Rheinhessen

Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen

Veranstaltungssuche > 

Multatuli, die Kunst und der Wein

Landhotel Multatuli

Mainzer Straße 255
55218 Ingelheim

Der holl. Schriftsteller Multatuli, seine Werke und die franz. Zeit stehen bei dieser Wanderung zum Tisch des Weines im Vordergrund. Kulinarische Genüsse mit herrlichem Ausblick. Weinprobe vielfältiger heimischer und europäischer Weine.

Führungen, Spaziergang, Kultur, Literatur, Historisches, Kulinarisches, Wein

Termin: 05.08.2017
15 Uhr
Kosten: 12,00 €/Pers.
Kontakt:

Tel. 06132-439047
horst.ahles@kultur-und-weinbotschafter-rheinhessen.de

Anmeldung erforderlich

Begeben Sie sich auf eine Wanderung zu historischen Flecken und einer Weinprobe am neu gestalteten Weintisch in Ober – Ingelheim. Die Wanderung über drei Kilometer beginnt am Landhotel Multatuli in Nieder – Ingelheim. Wir hören über den holländischen Dichter Edward Douwes Dekker, der sich selbst "Multatuli" nannte, was so viel heißt wie: „ich musste viel erleiden“. Dort sehen wir auch den Wegestein aus napoleonischer Zeit der die "Route Charle Magne" dokumentiert. In deutscher sowie in französischer Schrift ist der übergroße Wegestein beschriftet. Bei herrlichen Ausblicken bis in den Rheingau und den Ingelheimer Grund, gelangen wir zum neu gestalteten Tisch des Weines. Ein Tisch, der an einem sehr schönen Platz steht und uns mit einer herrlichen Sicht über Ober - Ingelheim begeistern wird. Dort werden wir eine Weinprobe mit Rheinhessischen Weinen, Weinen aus anderen Regionen Deutschlands und Weinen aus bedeutenden Weinanbaugebieten Europas genießen. Dazu gibt es auch kleine kulinarische Häppchen. Die Wanderung steigt am Anfang etwas an um dann eben mit leichtem Gefälle durch die Ingelheimer Weinberge zu führen. Anmeldung erbeten. Mindestteilnehmerzahl sind sechs Personen. Der Preis für die Teilnahme beträgt 12 Euro. Die Wanderung startet um 17.00 Uhr. Parkplätze am Landhotel Multatuli vorhanden. Datum/Uhrzeit der Veranstaltung: 05.08.2017, 17 Uhr Ort / genauer Treffpunkt: Mainzer Straße 255, 55218 Ingelheim am Rhein Anmeldung erforderlich? ja Kontakt: Telefon: E-Mail: Horst Ahles 06132/439047 Horst.ahles@kultur-und-weinbotschafter-rheinhessen.de www.kultur-und-weinbotschafter-rheinhessen.de Kosten pro Teilnehmer/-in: 12,00 €/Pers. Barrierefrei nein

Zurück zur Übersicht

 
Kultur- und Weinbotschafter Rheinland-Pfalz · www.kultur-und-weinbotschafter.de