Rheinhessen

Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen

Veranstaltungssuche > 

Wilde Wurzeln - vergessene Schätze: Kräuterführung

Weingut & Kräuterhof Mann

Hauptstraße 7-9
55599 Eckelsheim

Ohne Wurzeln wie Kartoffeln und Möhren wäre die europäische Welt kaum denkbar. Große Schätze zu entdecken gibt es aber auch bei den wilden Wurzeln; von Löwenzahn, Brennnessel, Beinwell, Klette und Co. Dauer gut 2 Std.

Führungen, Wanderungen, Geologie, Regionales, Flora und Fauna

Termin: 20.09.2017
17 Uhr
Kosten: 7,00 €/Pers.
Kontakt:

Tel. 06703-1294
christina.mann@kultur-und-weinbotschafter-rheinhessen.de

Kräuterführung zu vergessenen Schätzen Ohne Wurzeln wie Kartoffeln, Möhren oder Sellerie wäre die europäische Welt kaum denkbar. Fast vergessen aber ist die Kraft der wilden Wurzel; von Löwenzahn, Brennnessel, Beinwell, Klette, Wegwarte , Quecke und Co. Während der gut 2 stündigen geführten Wanderung am 27. September 2017 durch die rheinhessische Schweiz in Eckelsheim berichtet die Phytotherapeutin und Pflanzenkennerin Christina Mann informativ und unterhaltsam über die unter dem Erdreich verborgenen herbstlichen wilden Wurzeln. Neben den Wurzeln werden auch oberirdisch Kräuter, Beeren und Samen in die Führung miteinbezogen. Gesundheitsrelevante Tipps und zahlreiche Informationen für die Zubereitung und zur Konservierung der wilden Pflanzen werden ebenfalls thematisiert. Treffpunkt ist der Kräuterhof Mann in Eckelsheim in der Hauptstr. 7-9. Um 17.00 h. Infos unter der Telefonnummer 06703-1294 oder unter www.kraeuterhexe-eckelsheim.de, Kosten: 7,00 €/Pers. wetterangepasste Kleidung und Schuhwerk erforderlich.

Zurück zur Übersicht

 
Kultur- und Weinbotschafter Rheinland-Pfalz · www.kultur-und-weinbotschafter.de